Corvus

Hello :)


Über mich

Hey, ich heiße Corvin, komme ursprünglich aus dem Süden Deutschlands und wurde kurz nach der Jahrhundertwende geboren. In meiner Freizeit lese, musiziere und schreibe ich gerne, beschäftige mich aber auch mit Programmierung, Design und Entwicklung von Spielen, Websites oder hilfreichen Tools.

· Gamma Corvi · 29.6715 · 48.3978 ·


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Sternschnuppen

Die Eulen der Schnellen Winde leiden seit der frühen Blattleere an Hunger, doch nun fordert der Stamm das abgetretene Territorium vom Stamm der Fallenden Wasser zurück und stellt sich ihnen in einem alles entscheidenden Kampf. Können sie ihrem schon zu lange anhaltendenden Beuteproblem endlich ein Ende setzen?

Leseprobe

"Sternschnuppen" ist eine Fantasy-Geschichte über zwei Eulenstämme, inspiriert von der Reihe "Warrior Cats" (Erin Hunter).


Rotes Fell

Während sich der Großteil des Eulenstammes auf die Schlacht vorbereitet, sehnt sich die immer noch verletzte Heilerin Blesa nach etwas Ruhe und Zeit, sich um die kranken Eulen zu kümmern. Doch während die zwei Stämme erbittert unter den Himmelseichen kämpfen, ist das fast verlassenen Lager einer großen Bedrohung ausgesetzt.

Leseprobe

"Rotes Fell" ist eine alternative Sicht auf die Ereignisse aus der Geschichte "Sternschnuppen".


Musik


Instrumente

Ich musiziere gerne und grundsätzlich mit allem, was mir vor die Nase kommt. Seit über neun Jahren spiele ich Klavier, seit elf Jahren Gitarre und weiß auch recht gut mit einer Ukulele umzugehen.


Kompositionen

Vor einiger Zeit habe ich, zuerst am Klavier, dann über einen Sequencer am Computer, angefangen, eigenen Musikstücke zu komponieren. Primär wollte ich mich damit ausprobieren und Erfahrung sammeln aber einige Stücke haben es in Programme, Videos und andere Projekte von mir geschafft.


Ursprünglich galt folgendes Stück einem Spiel von mir aber seitdem ich nach dem Projekt noch daran weitergearbeitet habe, zählt es nun zu meinen längeren, definitiv aufwändigeren Stücken und steht als mein Favorit.




Die grundsätzliche Frage hinter diesem Stück war, ob ich dieses komplett um eine Note (D4) – wortwörtlich – herumbauen kann, welche acht mal pro Takt über (fast) den kompletten Track angeschlagen wird. Hörst Du sie raus?




Inspiriert von der Musik eines "Spiels" habe ich ein Stück daraus neu interpretiert und eine ruhigere Version gebaut. Man beachte, dass die Melodien (ab 0:11 bzw. 0:34) das gleiche spielen, nur, dass diese zueinander versetzt sind.



Skills


Werkzeuge

HTML, CSS, Microsoft Excel, Premiere Pro, OBS Studio, GDevelop 5, Microsoft Word, Microsoft PowerPoint, Adobe Creative Suite, Affinity, Audacity, Krita

Java, JavaScript, MS Office, DaVinci Resolve, AHK Script, C-Sprache, AnyDesk, Meta Business, Suite, GitHub, SQL und Datenbankentheorie, Source Filmmaker, Assembler-Code


Erfahrungen

Jahre als Pfadfinder und Gruppenleiter, gelegentliche Aufgaben als Übersetzer, Lektor, Ideenbringer und Mitwirkender bei Medien und großen Open-Source-Projekte wie GDevelop

Technikaffin mit Faszination an Optimierungen, Tools und Algorithmen, Saisons Mitglied beim Improvisationstheater und einige Wochen bei Licht-, Ton- und Veranstaltungstechnik


Projekte


Spiele

Mein größtes Spielprojekt, an dem ich gearbeitet habe, ist ein Fangame zu "Five Nights At Freddy's" (Scott Cawthon) mit dem Namen "Seven Nights At Rikey's".

Die Story handelt davon, dass der Spieler die Nachtwache übernimmt in einem Restaurant, welches Roboter für Service und Unterhaltung einsetzen. Das wäre kein Problem, würden diese Roboter nicht durch einen Fehler im System nach Mitternacht versuchen würden, alles in ihrer Macht stehende zu tun, die Nacht des Wächters vorzeitig zu beenden.

Das Spiel dreht sich effektiv darum, die Roboter über die Überwachungskameras im Auge zu behalten, zu wissen, was passieren kann und wie man reagieren muss – alles, während man nur sehr begrenzte Möglichkeiten, Reichweite und Energie zur Verfügung hat.


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